arrow_circle_down arrow_circle_down

VISID ist der Spezialist für Packaging Design und Product Branding im Konsumgütermarkt und entwickelt erfolgreich innovative und nachhaltige Designlösungen für Marken.

Ein Team aus 24 Mitarbeitern arbeitet am Agenturstandort Hamburg für nationale und internationalen Kunden und Brands. Als inhabergeführte Designagentur mit dem Schwerpunkt Verpackungsdesign, legen wir besonderen Wert darauf unserem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und diesen individuell und zielführend zu beraten.

Packaging Design

VISID kommuniziert Verpackungsdesign über Design, Form und Haptik. Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet – dem Visualisieren von Werten und Ideen „on Pack“. Wenn es darum geht, sie zu erschaffen, sie weiter zu entwickeln und erlebbar zu machen, sind wir Ihr richtiger Partner.


Mit viel Leidenschaft, frischer Kreativität, Teamwork, Disziplin und unserer langjährigen Erfahrung erschaffen wir Markenwelten, die sofort eine emotionale Bindung erzeugen.

Limbic®

Die Kraft von Marken und ihr Design hat einen starken kaufentscheidenden Einfluss auf den Shopper. Wir nutzen die neusten Erkenntnisse des Neuromarketings, um Verpackungsdesign schneller auf den Punkt zu bringen und die Entscheidung am POS zu Gunsten unserer Kunden maßgeblich zu beeinflussen.

Innovation

Um die Zukunft einer Marke zu gestalten, ist es wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein. Wir beobachten daher die Märkte und sind ständig daran interessiert, Neues zu entdecken – sowie Produkte auszuprobieren.

Für uns ist es selbstverständlich, dieses Wissen mit unseren Kunden zu teilen und so neue Impulse für deren Produkte oder Brand zu geben.

In Zielsetzung, Methodik und Umfang unterschiedlich aufgebaut, entwickeln wir in unseren Workshops Innovationen: Ideen und Konzepte für Marke und Produkt.

Aus unserem Pool an Kreativitätsmethoden suchen wir ganz individuell die passenden aus. Dabei setzen wir klassische, aber auch von uns neu entwickelte Methoden ein, die alle Sinne mit einbeziehen und u.a. auf Theatermethoden und den Erkenntnissen aus dem Neuromarketing basieren. So garantieren wir eine große Bandbreite und Vielfalt an Ideen – und es macht dabei auch noch viel Spaß.

Digital BRANDING

Die Zukunft ist digital – auch für FMCG-Produkte.

Der digitale Wandel ist allgegenwärtig. FMCG-Produkte finden zunehmend Absatz über den digitalen Handel. Das Konsumverhalten verändert sich und somit die Anforderungen an Marken.

Im stationären Handel spielt die Verpackung eine führende Rolle: sie emotionalisiert, sie informiert, sie verkauft. Anders im Online-Handel: die Verpackung muss ohne das Ansprechen der gewohnten Sinne auskommen und verliert dabei an Kraft und Bedeutung.

Mit Digital Packaging & Retail (DPR) hat VISID eine Digital Competence Unit aufgebaut und schafft so die digitale Verlängerung der beiden klassischen Agentursegmente – für Mobile, Social oder den Online-Store.

Denn: ein Jpeg ist gut, aber eine digitale Verpackung kann Geschichten erzählen, sie kann erklären, aufklären, vertiefen, beraten und verkaufen. Digital Packaging & Retail (DPR) verändert aber nicht nur das klassische Packaging, sondern adaptiert und veredelt Verpackungsdesign im digitalen Raum – addiert das Digitale zum stationären Handel.

 

Wer wir sind

MANAGEMENT
VISID wurde 2006 gegründet und wird von den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Burk J. Ulrich (Business Development, Finanzen und Personal), Claudia Sanmann (Kreation und Innovation) und Torge Steffens (Kreation, Limbic und Strategie) geführt. Alle drei repräsentieren eine neue Generation an Markenexperten, die mit Ihnen gemeinsam auch unentdeckte Wege gehen möchten.

 

VISID TEAM
Neben Kreativität und Leidenschaft sind Ehrlichkeit und Fairness bei uns Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Deshalb spielen Stichworte wie soziale Verantwortung, Energiebewusstsein oder ein gesunder Arbeitsplatz bei uns eine wichtige Rolle. Bei allem ist es für uns von signifikanter Bedeutung, nachhaltig und gewissenhaft zu handeln, um zukünftige Generationen nicht unnötig zu belasten.